40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Jugendfußball
  • » Südwestdeutscher Fußballverband
  • » Kobelts Doppelpack sichert Auswärtssieg
  • Fußball-A-Junioren-Landesliga JSG Weinsheim liegt nach 4:2-Sieg weiter auf Qualifikationskurs

    Kobelts Doppelpack sichert Auswärtssieg

    Kreis Bad Kreuznach. In der A-Junioren-Landesliga gab es am Samstag nur ein Spiel mit Beteiligung eines Vereins aus dem Fußballkreis Bad Kreuznach. Die JSG Weinsheim landete einen Auswärtssieg beim SV Niederwörresbach und untermauerte damit ihren Anspruch auf die Teilnahme an der neuen Landesligarunde. In der nächsten Spielzeit bilden bekanntlich die Nahe und die Region Westpfalz gemeinsam die Landesliga der A-Junioren.

    SV Niederwörresbach - JSG Weinsheim 2:4 (2:2). Die Gäste hatten das Spiel vom Anpfiff weg im Griff, und Niklas Leiß staubte nach Querpass von Jannick Erbach zur schnellen Führung ab. In der Folge fingen sich die Weinsheimer nach leichtfertigen Fehlern jedoch zwei Gegentore und konnten froh sein, dass Jonas Weis noch vor der Pause der Ausgleich gelang. „Da haben wir einfachste Bälle nicht geklärt“, berichtete der Trainer der Kombinierten, Richard Kuß. Er nahm in der Pause Wechsel und Änderungen im System vor, die letztlich griffen. Die Mannschaft kam stark zurück. Nico Kobelt brauchte zehn Minuten, um den Auswärtssieg mit einem Doppelpack in trockene Tücher zu bringen. hz

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker