Schifferstadt

JSG verschläft erste Hälfte

Mit 2:4 (0:3) verlor die JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach in der Fußball-Verbandsliga der C-Junioren bei Phönix Schifferstadt. Ausschlaggebend für die Niederlage war vor allem eine schwache Leistung vor der Pause. „Die erste Hälfte war katastrophal von uns.

Anzeige
Wir haben viel zu viele einfache Fehler gemacht“, bemängelte Torben Scherer, der Coach der Meisenheimer. Bereits nach vier Minuten kassierten die Gäste das 0:1. Noch vor der Pause folgten zwei weitere Gegentreffer (26., 31.). Für die zweiten 35 Minuten hatte sich die JSG viel vorgenommen, musste aber schnell das 0:4 schlucken (36.). „Danach hat die Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt“, sagte Scherer. Die Meisenheimer gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und spielten in der Folgezeit stark verbessert. Doch der hohe Rückstand war eine zu hohe Hypothek für die Auswärtigen. Nico Praß (39.) und Fabian Sagawe (42.) verkürzten für die Scherer-Auswahl. le