Plus
Meisenheim

Fast 50 Pokale für die JSG Meisenheim

Von Olaf Paare
Da sind sie, die kleineren und größeren Pokale, die die Fußballer der Jahrgänge 1998 und 1999 für die JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gewonnen haben. In der hinteren Reihe in der Mitte: Meistermacher und Trainer Andy Baumgartner.  Foto: JSG Meisenheim
Da sind sie, die kleineren und größeren Pokale, die die Fußballer der Jahrgänge 1998 und 1999 für die JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gewonnen haben. In der hinteren Reihe in der Mitte: Meistermacher und Trainer Andy Baumgartner. Foto: JSG Meisenheim

Da es sich um die Jahrgänge 1998 und 1999 handelt, fällt es leicht, von Jahrhundertjahrgängen zu sprechen. Denn solche Erfolge im Jugendfußball, wie sie die JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach in den vergangenen vier Jahren erzielt hat, gab es nie zuvor am Glan. Das Team gewann knapp 50 Titel und Turniere. „50-mal Blech“, nennt JSG-Trainer Andy Baumgartner das Sammelsurium an Pokalen, das die Mannschaft angehäuft hat und das nun für ein Abschlussfoto zusammengetragen wurde. Denn die gemeinsame Reise endet vorerst, ein Teil der Spieler wechselt in den Männerbereich, ein anderer versucht sich noch einmal auf hohem Jugendfußball-Niveau, geht in der A-Junioren-Regionalliga an den Start.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es war eine tolle, eine intensive Zeit“, blickt Baumgartner zurück und ergänzt: „Als ich vor vier Jahren zur JSG kam, hätte ich mir nie ausgemalt, dass sich das mal derart entwickelt. Wir waren dann aber in vier Jahren nie länger als drei Tage getrennt. Und es wurde immer und immer ...