Plus
Rhein-Lahn

Punkt für SV Diez-Freiendiez – JSG Katzenelnbogen wird sehr spät noch bezwungen

Ein 1:1 (1:1) ergatterten die B-Junioren des SV Diez-Freiendiez in der Fußball-Bezirksliga beim Tabellendritten JSG Erpel. In der geradezu verschlafenen Anfangsphase geriet die Mannschaft von Trainer Michael Hummernick früh in Rückstand (10.). Dadurch wurden die Diezer wach. Nach 25 Minuten gelang Conrad Müller-Zimmermann nach einem Konter der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Westerwälder immer größer, doch der SV rettete das Remis mit Glück und Geschick über die Zeit. Conrad Müller-Zimmermann hatte kurz vor dem Abpfiff sogar das 1:2 auf dem Fuß, schoss aber vorbei.

Anzeige

Die JSG Katzenelnbogen unterlag dagegen der JSG St. Katharinen mit 1:2 (1:1). Nach wenig erbaulicher Anfangsviertelstunde und verdienter Gästeführung brachte eine taktische Umstellung die Einricher zurück in die Spur. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite vollendete Kjell Gemmer zum 1:1 (24.). In der Folge aber fanden die Gastgeber ins Spiel und kamen zu mehreren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Am Ende stand der Tabellenletzte nach einem späten Gegentreffer wieder mit leeren Händen da.