Cochem

JSG Cochem legt los

Die Spielzeit in den überkreislichen Jugendligen beginnt erst am nächsten Wochenende. Eine Ausnahme bildet die A-Jugend-Rheinlandliga. Der Startschuss im 15 Mannschaften umfassenden Verbandsoberhaus erfolgt am heutigen Samstag um 17 Uhr – unter anderem mit der Partie SG Mülheim-Kärlich gegen JSG Cochem.

Anzeige
„Uns steht direkt ein Regionalliga-Absteiger gegenüber“, sagt Trainer Florian Schumacher, der zusammen mit Klaus Fahrenkrog das Sagen hat. Das Duo ist aber zuversichtlich: „Nach der guten Vorbereitung fahren wir selbstbewusst nach Mülheim und wollen dort mindestens einen Punkt entführen.“ Das Saisonziel der Cochemer, die im fünften Jahr in Folge in der A-Jugend-Rheinlandliga spielen und in der Vorsaison Achter wurden, lautet einstelliger Tabellenplatz. Neu im Team sind Marius Goebel, Andre Röser (beide JFV Vulkaneifel), Jonas Gorges (JSG Eifelland), Lukas Risswig, Moritz Haubrich, Paul-Jordan Michels (alle JFV Rhein-Hunsrück), Leonid Neumann (TuS Mayen) sowie Duc Huy Bui und Jannik Schneiders (beide TuS Treis-Karden).