Plus
Hjørring/Dänemark

Das beste von mehr als 100 Teams: JFV gewinnt Dana-Cup in Dänemark

Der Dana-Cup in Hjørring ist alljährlich das größte Sportereignis in Dänemark – und das drittgrößte Jugendfußballturnier weltweit. Heuer mischten 1065 Mannschaften aus ganz Europa beim Dana-Cup in neun verschieden Altersklassen bei den Jungs und sieben bei den Mädchen mit. In der Kategorie „Boys 15“ (geboren 2002 oder später) waren mehr als 100 Mannschaften am Start. Das beste Team war nach fünf Turniertagen der JFV Rhein-Hunsrück um Trainer Jannik Huber und einigen COC-Akteuren.

Lesezeit: 1 Minute
Im Finale schlugen die Rhein-Hunsrücker den norwegischen Gegner Trauma IF mit 2:1. Even Podceka und Dominik Reiberg brachten den JFV schnell 2:0 in Front, Trauma verkürzte, aber der JFV brachte den Vorsprung gekonnt über die Zeit. Der Zeller Podceka wurde mit 17 Toren auch Torschützenkönig des Turniers.Der JFV hatte es ...