40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Jugendfußball
  • » Fußballverband Rheinland
  • » Hunsrück/Mittelrhein
  • » Cochem verpasst große Überraschung beim Spitzenreiter Schweich
  • Aus unserem Archiv

    CochemCochem verpasst große Überraschung beim Spitzenreiter Schweich

    Nur die überkreislichen aktiven A-Junioren-Fußballer aus dem Kreis Cochem-Zell mussten ran: Beide verloren, allerdings trat dabei Rheinlandligist Cochem beim Spitzenreiter sehr stark auf.

    A-Junioren-Rheinlandliga

    JSG Schweich - JSG Cochem 1:0 (0:0). Die Cochemer überraschten beim Ligaprimus aus Schweich mit einem couragierten Beginn. Die 1:0-Führung der Gastgeber (26.) fiel dann ziemlich unerwartet. Unbeeindruckt vom Gegentreffer, spielten die Cochemer weiter mit und brachten den Tabellenführer ein ums andere Mal in arge Verlegenheit. Mehrfach fehlte nur der letzte Tick oder der berühmte letzte Pass, um die mit Abstand beste Defensive der Rheinlandliga überwinden zu können. Nach der Pause hätte dann ein Freistoß von der Mittellinie von Christian Franzen fast den Ausgleich herbeigeführt. Doch Schweichs Schlussmann konnte die Kugel über die Latte lenken. Dass die JSG Cochem zum Ende nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte, lag vor allem an dem cleveren auftreten des Ligaprimus, aber auch an der Roten Karte für Cochems Nico Wellems wegen einer Notbremse. "Trotz der knappen Niederlage lässt die sehr erfreuliche Tendenz der letzten Wochen uns mit viel Zuversicht auf die noch ausstehenden vier Spiele blicken", erklärte Cochems Trainer Christoph Reinisch.

    Cochem: Cornely - M. Franzen, Schmitz, Cialdella, Hammes, C. Franzen, Wellems, Freiwald, Heidger, Diensberg, Schmitt. Eingewechselt: Windheuser.

    A-Junioren-Bezirksliga West

    JSG Ruwertal Kasel - JSG Zell 5:0 (4:0). Der Tabellenzehnte aus Zell musste sich gegen die Viertplatzierte JSG Ruwertal klar geschlagen geben.

    Zell: Baltes - Kühnel, Mertens, Probst, Lehmen, Burg, Hirschen, Akin, Aydin, Stadtfeld, Stülb. Eingewechselt: Müller. max

    Jugendfußball (JDABCK)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach