Plus

Bundesliga-Klubs schnappen sich JFV-Talente

Nicolas Bruchmann
Nicolas Bruchmann Foto: JFV

Der 1. FSV Mainz 05, der SC Freiburg und der 1. FC Kaiserslautern haben Nachwuchsfußballer des Juniorenfördervereins JFV Rhein-Hunsrück verpflichtet. Der Kaifenheimer Lars Oster (Mainz), der Buchholzer Nicolas Bruchmann (Freiburg) und der Dickenschieder Tizian Christ (Lautern) wechseln ab dem 1. Juli in die Nachwuchsleistungszentren der Profi-Klubs und werden in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kicken. Mit dem zwölfjährigen Jeremy Mekoma aus Kastellaun, der noch ein Jahr D-Jugend spielen kann, weckt ein weiteres JFV-Talent die Begehrlichkeiten „aller Bundesligisten“, wie JFV-Macher Jörg Jakobs sagt.

Lesezeit: 6 Minuten
  Sein letztes Heimspiel im JFV-Dress hat sich der 16-jährige Lars Oster aus Kaifenheim in der Eifel anders vorgestellt. Ausgerechnet gegen seine neuen Mitspieler verliert Osters JFV in der B-Junioren-Regionalliga. 0:5 heißt es am Ende gegen die U 16 des FSV Mainz 05. "Das ist schon ärgerlich, wir haben zu viele ...