Plus
Nentershausen

Vorzeitige Entscheidung verpasst: Noppe-Elf verspielt eine 2:0-Führung

Steffen Meuer (schwarzes Trikot) brachte die Eisbachtaler kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Front. Als Bernard Sun später nachlegte, schien der Heimsieg gegen den FC Homburg zum Greifen nah.
Steffen Meuer (schwarzes Trikot) brachte die Eisbachtaler kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Front. Als Bernard Sun später nachlegte, schien der Heimsieg gegen den FC Homburg zum Greifen nah. Foto: René Weiss

Lange Zeit sah es danach aus, als würden die A-Junioren der Eisbachtaler Sportfreunde in der Regionalliga den ersehnten Befreiungsschlag landen. Das Team von SFE-Trainer Jan Noppe hatte im Heimspiel gegen den FC Homburg beim Stand von 2:0 Chancen, das Spiel zu entscheiden, ließ diese jedoch ungenutzt und kassierte stattdessen in der Schlussminute noch das 2:2.

Lesezeit: 1 Minute
Und das Zustandekommen des letzten Treffers lieferte durchaus Gesprächsstoff. Ein Homburger war von außen in den Sechzehner gezogen und kurz vor der anschließenden Hereingabe aus dem Tritt gebracht worden. Der Ball landete dennoch bei einem Mitspieler, dessen Direktabnahme aus zehn Metern und zentraler Position in den Händen von Sportfreunde-Keeper Robin ...