Plus
Betzdorf

Vierter Gegentreffer für Betzdorfer B-Junioren ärgert Platte

Nah dran am FCK: Christian Platte (rechts) und die Betzdorfer machten vieles richtig, erlaubten sich aber eine folgenreiche Auszeit. 
Nah dran am FCK: Christian Platte (rechts) und die Betzdorfer machten vieles richtig, erlaubten sich aber eine folgenreiche Auszeit.  Foto: René Weiss

Von der Erkenntnis, dass schon Mannschaften deutlich höher gegen das U 16-Team des 1. FC Kaiserslautern verloren haben, wollte Achim Platte, Trainer des Fußball-Regionalligisten SG 06 Betzdorf, nicht viel wissen. „Das Ergebnis war gerecht“, sagte der Trainer der B-Jugend vom Bühl. „Enttäuschend ist, dass wir das Spiel durch zehn schwache Minuten hergeben haben.“ Doch gleich lenkte der Übungsleiter den Blick auf den positiven Aspekt: „An den guten Phasen müssen wir wachsen und davon lernen.“

Lesezeit: 1 Minute
25 Minuten lang ging die Taktik der Betzdorfer gut auf, defensiv stabil zu stehen, dem Nachwuchs vom Betzeberg mehr Ballbesitz zu gönnen, die kleinen Roten Teufel aber möglichst vom Tor fernzuhalten. "Doch dann haben wir für zehn Minuten den Faden verloren", sagte Platte. "In dieser Phase haben wir nicht mehr ...