Plus
Betzdorf

Talente der SG 06 gegen Rathaus-Elf

Ihrem Motto „Sport, Spiel, Spannung“ bleibt die SG 06 Betzdorf auch beim diesjährigen Pfingstturnier im Stadion auf dem Bühl treu. Bereits seit Freitag und noch bis Montag treten über 40 Jugend- und Hobbymannschaften an, um für ein ebenso unterhaltsames wie spannendes Programm zu sorgen. Das Betzdorfer Pfingstturnier hat schon Tradition. Jahr für Jahr finden immer mehr Besucher den Weg auf den Bühl, um den Jugendlichen beim Wettkampf um den Ball zuzuschauen und sie anzufeuern. Nach dem Auftakt mit den Spielen der E-Jugend treten am heutigen Samstag die Mannschaften der D-Jugend bereits ab 10 Uhr gegeneinander an. Gegen 16 Uhr dürften die Spiele abgeschlossen sein. Als besonderer Höhepunkt des diesjährigen Turniers wird um 20 Uhr ein Benefizspiel angepfiffen. Eine Auswahl der SG 06-Jugend spielt hier gegen eine Betzdorfer Rathaus-Mannschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Während an den ersten beiden Tagen Sport und Spannung im Vordergrund stehen, wird der Spaßfaktor am Sonntag besonders hoch sein. Hobbymannschaften mit so klangvollen Namen wie „Powerpuff Girls“, „Betztanbul“ oder „Promille Jäger“ treten ab 11 Uhr gegeneinander an. Hier darf man sich auch auf so manchen lustigen Ballkontakt freuen. Am ...