Plus
Pirmasens

Eine gute Halbzeit reicht Betzdorf B-Junioren nicht

Mit einem Zähler Rückstand auf den FK Pirmasens war die B-Jugend der SG Betzdorf am Sonntagmorgen zu ihrem Auswärtsspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest in die Pfalz gefahren, wo sich die Lücke in 80 Minuten auf vier Punkte vergrößerte. Die 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Tabellennachbarn verschärfte die Situation der Grün-Weißen im Abstiegskampf weiter. Die Gäste hatten personelle Engpässe zu beklagen. Neben Christian Platte und Philipp Weber, die sich im Pokalspiel in Koblenz unter der Woche verletzten, fehlten der angeschlagene Carlos Heukäufer sowie die aus privaten Gründen verhinderten Can Murcak und Ali Tas.

Lesezeit: 1 Minute
Im ersten Abschnitt hatte die SG erhebliche Probleme, ins Spiel zu finden. Pirmasens war die deutlich überlegene Mannschaft, sowohl fußballerisch als auch gedanklich schneller und ging in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckstoß wehrte die Betzdorfer Deckung einen Kopfball zunächst noch ab, aber der zweite Versuch ...