Hermeskeil

VG Birkenfeld scheitert vorzeitig

Überraschend musste sich die Auswahl der VG Birkenfeld beim Fußball-Supercup in der Hermeskeiler Hochwaldhalle mit Platz fünf unter zehn Mannschaften begnügen. Zwar kombinierte der Rekordmeister gefällig, der sich weitgehend auf die in der Vergangenheit erfolgreichen Spieler stützte. Aber nach dem Auftakt-7:0 gegen die VG Hermeskeil II fehlte beim 0:2 gegen die VG Schweich die kämpferische Einstellung.

Anzeige
Somit musste gegen die VG Saarburg ein Sieg her. Trotz eines engagierten Auftritts reichte es nur zu einem 2:2 gegen das Team, das das Benefizturnier gewann. Nur noch statistischen Wert hatte für das 3:1 gegen die Gemeinde Nohfelden. Mit 78 Jahren nahm Turnierorganisator Hermann Meter, dem Landrat Günther Schartz die Goldene Sportplakette des Landkreises Trier-Saarburg überreichte, seinen Abschied. Für den guten Zweck sammelte er durch die Supercups bereits mehr als 30 000 Euro für die Stiftung „Menschen in Not“.