Plus
Idar-Oberstein

Hoppstädtens unbedingter Wille führt zum Masters-Titel

Von Maximilian Storr
Tomasz Kakala (links) war stolz auf seine Mannschaft. Die B-Junioren des SC Idar-Oberstein wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich die Kreismeisterschaft.  Foto: Manfred Greber
Tomasz Kakala (links) war stolz auf seine Mannschaft. Die B-Junioren des SC Idar-Oberstein wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich die Kreismeisterschaft. Foto: Manfred Greber

Mit drei Turniersiegen war der SC Idar-Oberstein der erfolgreichste Vertreter beim Hallenfußball-Masters, der Endrunde um die Kreismeisterschaft der Junioren, die nach Futsal-Regeln ausgetragen wurde, in der Weierbacher Beinsporthalle. Daneben sicherten sich der VfR Baumholder, die SG Hoppstädten-Weiersbach und der SC Kirn-Sulzbach je einen Titel.

Lesezeit: 3 Minuten
E-Junioren: Der SC Idar ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Spieler des Turniers war zweifelsohne Henri Schneider. Er erzielte sämtliche Tore seiner Mannschaft. Im Halbfinale traf Henri beim 2:0-Erfolg gegen die JSG Königswald schon doppelt. Im Endspiel wartete dann die SG Hoppstädten-Weiersbach, die sich zuvor im Sechsmeterschießen gegen den FC Brücken ...