Birkenfeld

Coole Freundschaft zwischen Buhlenberg und Breitenthal

Das Finale der Hallenfußball-Kreismeisterschaft mit seinen negativen Begleiterscheinungen stand im Mittelpunkt des Interesses, doch es gab auch wunderbare Szenen auf der Tribüne. das beste Beispiel lieferten die Anhänge des TuS Breitenthal und des SV Buhlenberg. Nachdem die Breitenthaler nach der Vorrunde die Segel streichen mussten, unterstützen sie den SV Buhlenberg. Fortan wurde das SV-Team von zwei Fanlagern angefeuert. „Das war eine ganz coole Sache“, meint Frank Stumm, der Fußball-Abteilungsleiter des TuS Breitenthal. „Als Underdog tut man sich zusammen und unterstützt sich. Wir hatten ein top Fest da auf der Tribüne.“

Anzeige

Und das nächste gemeinsame Fest ist schon geplant. Die A-Klasse-Begegnung des TuS Breitenthal beim SV Buhlenberg wurde auf Samstag gelegt. „Da fahren wir dann mit dem Bus hin und feiern nach dem Spiel gemeinsam ein bisschen weiter“, freut sich Stumm schon auf das Punktspiel. sn