Plus
Kirn-Sulzbach

Zweite Hälfte dominiert

Einen Teilerfolg gab es für die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Nach drei Niederlagen kamen sie im Heimspiel gegen den SV Obersülzen zu einem 1:1 (0:1). In Anbetracht des Spielverlaufs ein akzeptables Ergebnis für den SCK. „Der Platz war sehr tief und schwer bespielbar. Obersülzen kam damit in der ersten Hälfte besser zurecht und hatte ein deutliches Chancenplus“, berichtete SCK-Trainer Gerd Augsten. Allerdings nutzten die Gäste die Torgelegenheiten nicht effizient, gingen erst kurz vor der Pause durch einen Strafstoß in Führung (39.). Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeberinnen das Sagen. Mit einem schönen Solo nach Vorarbeit von Anna-Lena Selzer egalisierte Viktoria Becker (50.). Selzer selbst verbuchte einen Lattentreffer, eine weitere Großchance hatte Julia Milz per Kopf. Doch der zweite Treffer wollte einfach nicht gelingen. „In den vergangenen fünf Spielen haben wir nach der Pause immer zulegen können. Unser Problem ist, dass wir in die erste Hälfte nicht reinkommen“, bedauerte Augsten. tip

Lesezeit: 1 Minute
Kirn-Sulzbach. Einen Teilerfolg gab es für die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Nach drei Niederlagen kamen sie im Heimspiel gegen den SV Obersülzen zu einem 1:1 (0:1). In Anbetracht des Spielverlaufs ein akzeptables Ergebnis für den SCK. "Der Platz war sehr tief und schwer bespielbar. Obersülzen kam damit in der ersten ...