Plus
Kirn-Sulzbach

Zu zehnt chancenlos

Die Erfolgsserie des SC Kirn-Sulzbach in der Frauen-Verbandsliga ist erst einmal gestoppt. Gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter, den FC Marnheim, kassierten sie eine 0:8 (0:3)-Heimniederlage. „Das war eine sehr harte Landung für uns“, bedauerte SCK-Trainer Gerd Augsten. Dabei hatten seine Fußballerinnen zunächst gut mitgehalten. Die entscheidende Szene ereignete sich aus Sicht der Gastgeberinnen in der 32. Minute. Julia Milz und die Marnheimer Torjägerin Tina Ruh lieferten sich ein Laufduell, kurz vor dem Sechzehner kreuzten sich die Wege der beiden, der Schiedsrichter entschied auf Notbremse und zeigte Julia Milz die Rote Karte. „Damit waren wir im zweiten Spiel hintereinander zu zehnt. Gegen so ein starkes Team hatten wir keine Chance“, berichtete Augsten. Die Gäste bauten ihre Führung (20.) bis zur Pause auf 3:0 (43., 46.) aus und legten in der zweiten Hälfte kontinuierlich nach, nutzten unter anderem einen Strafstoß. „Jetzt müssen wir uns sammeln für die nächsten Spiele. Dann kommen Gegner, die gleichwertiger sind“, sagte Augsten. tip

Lesezeit: 1 Minute
Kirn-Sulzbach. Die Erfolgsserie des SC Kirn-Sulzbach in der Frauen-Verbandsliga ist erst einmal gestoppt. Gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter, den FC Marnheim, kassierten sie eine 0:8 (0:3)-Heimniederlage. "Das war eine sehr harte Landung für uns", bedauerte SCK-Trainer Gerd Augsten. Dabei hatten seine Fußballerinnen zunächst gut mitgehalten. Die entscheidende Szene ereignete sich ...