Plus
Kirn-Sulzbach

SCK bricht nach 0:1 ein

Der SC Kirn-Sulzbach musste sich im Frauenfußball-Verbandsligaspiel gegen den Tabellenzweiten, den FC Speyer, mit 0:6 (0:0) geschlagen geben. Schwerwiegender als die Niederlage waren für SCK-Trainer Hans-Joachim Grüner aber die Verletzungen, die sich drei Spielerinnen zuzogen. Die Speyererinnen bauten von Beginn an Druck auf. Obwohl der FC deutlich überlegen war, kamen auch die Kirn-Sulzbacherinnen zu ihren Chancen. Dank Torhüterin Christina Porth, die sich mit starken Paraden auszeichnete, stand es zur Pause 0:0. Nach der Halbzeit schwanden den SC-Frauen sichtlich die Kräfte. Nach drei Spielen in acht Tagen war den Kirn-Sulzbacherinnen die hohe Belastung anzumerken. Nach 50 Minuten kassierten sie den ersten Gegentreffer und hielten dann dem Druck nicht mehr stand. „Von da an war es eine Abwehrschlacht, doch wir konnten dem ständigen Anrennen von Speyer nicht mehr hundertprozentig entgegenwirken“, erklärte Trainer Grüner. nll

Lesezeit: 1 Minute
Kirn-Sulzbach. Der SC Kirn-Sulzbach musste sich im Frauenfußball-Verbandsligaspiel gegen den Tabellenzweiten, den FC Speyer, mit 0:6 (0:0) geschlagen geben. Schwerwiegender als die Niederlage waren für SCK-Trainer Hans-Joachim Grüner aber die Verletzungen, die sich drei Spielerinnen zuzogen. Die Speyererinnen bauten von Beginn an Druck auf. Obwohl der FC deutlich überlegen war, ...