40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Frauen
  • » FV Südwest
  • » Nahe
  • » SC Kirn-Sulzbach trifft im Pokal auf Tabellenführer
  • Aus unserem Archiv

    Kirn-SulzbachSC Kirn-Sulzbach trifft im Pokal auf Tabellenführer

    Eine schwere Aufgabe wartet auf die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach im Viertelfinale des Verbandspokals. Am Freitag um 14 Uhr treten sie beim Spitzenreiter der Verbandsliga, dem SC Siegelbach, an.

    "Wir haben eine Chance, aber die Siegelbacherinnen sind ganz klarer Favorit", sagt SCK-Trainer Joachim Grüner und ergänzt: Wir dürfen kein Wunder erwarten, doch wir versuchen, eines zu erreichen." Die Gastgeberinnen führen das Klassement in der Meisterschaft an, gewannen 19 ihrer 21 Partien und spielten zweimal Remis. Der Aufstiegsaspirant hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. "In der zurückliegenden Saison haben wir die Siegelbacherinnen noch geschlagen, seitdem hat sich in ihrem Kader aber einiges getan. Das Team ist jünger und laufstärker geworden und zudem noch eine Klasse besser", erklärt Grüner. Trotzdem wollen sich die Gäste nicht abschießen lassen und werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegenhalten. Mut macht die Verbandsligapartie aus der Hinrunde: Damals unterlagen die Kirn-Sulzbacherinnen mit 2:3. Den entscheidenden Treffer erzielten die Siegelbacherinnen erst in der 88. Minute. fst

    Frauenfußball Südwest
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach