Kirn-Sulzbach

Neuer Trainer hofft auf Punkte

Vergangenes Wochenende gab es kampflos Punkte für den SC Kirn-Sulzbach. Nun wollen die Verbandsliga-Fußballerinnen auf dem Platz nachlegen. Am Sonntag um 17 Uhr sind sie beim SV Ober-Olm zu Gast.

Anzeige
Der SV hat in 18 Spielen erst zwei Zähler geholt und ist Schlusslicht. Doch Jörg Salomon, der neue SCK-Trainer, rechnet nicht damit, dass die Partie ein Selbstläufer wird. „Das Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen wird für uns schwer. Insbesondere mit Blick auf die vergangenen Spiele unseres Gegners, die Ober-Olm nur knapp verloren hat“, sagt Salomon. Er warnt vor Torjägerin Leonie Thomas, die gegen den FC Speyer II zweimal ausgleichen konnte. Beim SCK fehlen die urlaubenden Lena Müller und Julia Petry. Denise Crummenauer und Julia Milz müssen verletzungsbedingt passen, Kathrin Thiel ist schwanger und steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Bei anderen Spielerinnen entscheidet sich noch, ob sie auflaufen können. tip