Plus
Kirn-Sulzbach

Jörg Salomon soll SCK vor Abstieg bewahren

Überraschende Entwicklung beim SC Kirn-Sulzbach: Gerd Augsten, der eigentlich erst zum Saisonende sein Engagement beim Frauenfußball-Verbandsligisten beenden wollte, ist ab sofort nicht mehr Trainer des SCK. „Wir haben am Montag zusammengesessen. In dem Gespräch habe ich gesagt, dass ich der Meinung bin, dass das Team jetzt eine andere Ansprache, einen neuen Impulsgeber braucht, damit es in den letzten acht Spielen da unten rauskommt“, berichtet Augsten, der ergänzt: „Meiner Empfehlung wurde dann auch zugestimmt.“

Lesezeit: 1 Minute
Augsten hatte dem Verein im Januar mitgeteilt, dass er am Ende der Saison aufhören wird. „Danach ist die Distanz zum Team größer geworden, war die Bindung nicht mehr so da“, sagt der bisherige Coach. Er ist überzeugt, dass der Klassenverbleib zu schaffen ist: „Die Stimmung im Team ist gut, alle ...