Obersülzen

DSG startet mit einer Niederlage

Die DSG Breitenthal/Niederhambach I ist schlecht in die zweite Saisonhälfte gestartet und verlor ihr Auswärtsspiel in der Frauenfußball-Verbandsliga beim SV Obersülzen mit 0:2. Die Gastgeberinnen hatten genau zwei Chancen und nutzen beide zu Treffern. In der 25.

Anzeige
Minute brachte Cathrin Ghammam den SVO in Führung, in der 52. Minute erhöhte Ronja Sachse mit einem Schuss ins lange Eck. Die DSG kam im ganzen Spiel hauptsächlich durch Freistöße von Anne Becker und Fabienne Faust zu Chancen. Spielerisch fand das Team keine Mittel, um sich durchzusetzen. Der heftige Wind schaffte allerdings auch schwierige Spielbedingungen. Das DSG-Trainerduo Uwe Conrad und Rüdiger Rydzewski nahm die Niederlage trotzdem gelassen, da die momentane Phase nach der witterungsbedingt schlechten Vorbereitung wie eine Testspielphase zu werten sei. sal/sn