Kirn-Sulzbach

Die Lage bleibt angespannt

Den Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach bietet sich die nächste Gelegenheit, aus dem Tabellenkeller der Verbandsliga herauszukommen. Der TSV Gau-Odernheim, der am Samstag um 18 Uhr zu Gast ist, liegt zwei Plätze vor den Kirn-Sulzbacherinnen, hat in der Auswärtstabelle gar Rang fünf inne. „Gau-Odernheim hat drei Punkte mehr, wir aber das bessere Torverhältnis.

Anzeige
Es muss ein Sieg her“, sagt SCK-Trainer Gerd Augsten, der ergänzt: „Wir können uns nicht auf andere Mannschaften verlassen, sondern müssen uns selbst da unten rausziehen.“ Erschwert wird die Aufgabe für die generell heimstarken Kirn-Sulzbacherinnen durch die personelle Situation, die sich nicht entspannt hat. Neben den langfristigen Ausfällen muss das Team nun auch Lisanne Schneider ersetzen. Ergo sind die Spielerinnen der zweiten Garde noch stärker gefordert, sie sind jedoch zuvor schon in der Landesliga im Einsatz. tip