Kottweiler-Schwanden

Augsten-Team kommt im Verbandspokal weiter

Frauenfußball-Verbandsligist SC Kirn-Sulzbach hat sich bei zwei Klassen tiefer spielenden SV Kottweiler-Schwanden im Verbandspokal keine Blöße gegeben und 4:1 (1:0) gewonnen. Das war keine Selbstverständlichkeit, denn das Team von Trainer Gerd Augsten hatte wieder einmal Personalsorgen und trat ohne sieben Stammspielerinnen an. Auf dem Hartplatz beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Westpfalz entwickelte sich ein echter Pokalfight.

Anzeige
Viktoria Becker (11.) brachte den SCK zwar in Führung, aber die Gastgeberinnen hatten bis zur pause einige gute Ausgleichsmöglichkeiten, die sie allerdings ausließen. Auch nach dem 2:0 von Anna-Lena Selzer (54.) gab der SV Kottweiler noch nicht auf. Svenja Hübner im SCK-Tor parierte mehrfach prächtig. Anna-Lena Selzer (86.) zum 3:0 und Viktoria Becker (90.) zum 4:1 entschieden die Partie dann. sn