Plus
Idar-Oberstein

Anika Stibitz stibitzt den Ball und trifft für den VfL Weierbach

Ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft der Frauen-Fußball-Landesliga setzte der gastgebende VfL Weierbach gegen die DSG Breitenthal/Niederhambach II. Mit 8:0 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Dass am Ende ein solch klares Resultat stand, war allerdings in der ersten Die DSG war immer wieder über Sabrina Lorenz mit Nadelstichen gefährlich und hielt die Partie ausgeglichen. So war der Treffer von Julia Reidenbach zum 1:0 das einzig Zählbare der ersten Hälfte (33.). Direkt mit Beginn des zweiten Spielabschnittes, hatte dann Anika Stibitz ihren großen Auftritt. Sie stibitzte 20 Meter einer Abwehrspielerin den Ball und lupfte ihn mit dem nächsten Schritt zum 2:0 über die verdutzte Lena Müller im Gästegehäuse. Mit teilweise sehenswerten Kombinationen stellten Kim Baderschneider (53.), Julia Reidenbach (55., 61.), Lisa Weis (75., 80.) und Lisa Schneider, deren scharfe Hereingabe ins Tor abgefälscht wurde (86.), dann auf 8:0. bpe

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein. Ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft der Frauen-Fußball-Landesliga setzte der gastgebende VfL Weierbach gegen die DSG Breitenthal/Niederhambach II. Mit 8:0 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Dass am Ende ein solch klares Resultat stand, war allerdings in der ersten Die DSG war immer wieder über Sabrina Lorenz mit ...