Kirn-Sulzbach

3:1 gegen Schott II – SCK kann stets zulegen

Immer besser in Fahrt kommen die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Durch das 3:1 (2:1) über den TSV Schott Mainz II – ihren zweiten Heimsieg in Folge – schoben sie sich in der Verbandsliga auf Rang drei vor.

Anzeige

Die Mainzerinnen waren mit einem jungen, laufstarken Team angetreten, doch der SCK hielt blendend dagegen und ging durch Vanessa Vögel in Führung (6.). Durch eine Unachtsamkeit der Gastgeberinnen kam der TSV zum Ausgleich (29.). „Danach haben wir das Laufpensum und den Druck erhöht“, sagte SCK-Trainer Gerd Augsten und ergänzte: „Dass wir immer zulegen und das Tempo anziehen konnten, war der Garant für den Sieg.“ Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 35 Metern brachte Anna-Lena Selzer (35.) ihr Team wieder in Front. Die Gastgeberinnen erspielten sich weitere Möglichkeiten, darunter drei Großchancen, die TSV-Schlussfrau Laura Schuch parierte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Viktoria Becker der Siegtreffer. tip