40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Frauen
  • » FV Rheinland
  • » Rhein-Lahn
  • » Bei Ecken ungemein anfällig
  • Aus unserem Archiv

    StrassenhausBei Ecken ungemein anfällig

    Dreimal einen Rückstand aufgeholt und doch am Ende mit leeren Händen dagestanden: Auf diesen kurzen Nenner lässt sich die 3:4 (1:1)-Niederlage der Fußballerinnen der SG Altendiez/Diez-Freiendiez in der Rheinlandliga beim SV Ellingen bringen.

    Die Kombinierten hätten bereits zur Pause in Führung liegen müssen, doch Vanessa Schäfers Treffer bedeutete lediglich das 1:1 (26.). Vanessa Schäfer war es auch, die zum 2:2 egalisierte (49.), der dritte Ausgleich gelang dann Elena Maier (85.). Im Gegenzug gelang den Westerwälderinnen der Siegtreffer zum 4:3. „Dem ging ein klares Foulspiel voraus“, monierte SG-Trainer Sascha Baier nicht nur diese Entscheidung des Referees. „Drei Gegentore nach Eckbällen – das ist einfach desolat. Ellingen war cleverer und hat aus wenig viel gemacht.“

    SG Altendiez/Diez-Freiendiez: Kolter, Hoffmann, Theis, Wuth, Verena Schäfer, Heiler (8. Mahlert), Rudolf, Thomas (56. Welter), Bierwage (75. Kraus), Vanessa Schäfer, Maier.

    Nächste Aufgabe der SG Altendiez/Diez-Freiendiez: am Sonntag, 17 Uhr, am Wirt gegen FSG Zemmer.

    Frauenfußball (R)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach