Plus
Andernach

SG 99 Andernach siegt für die Motivation

Der erste Frauen-Futsalmeister des Rheinlandes: Die SG 99 Andernach mit (hinten von links) Betreuer Dieter Langenfeld, Abteilungsleiter Bodo Heinemann, Natascha Schneider, Lena Wiersch, Desiree Hennig, Sarah Krumscheid, Eva Langenfeld, Kathrin Günther, Magdalena Schumacher, Jana Sebastian, Karla Engels, Trainer Kappy Stümper, (vorne von links) Caroline Asteroth, Isabelle Stümper, Jasmin Stümper, Luisa Deckenbrock, Kimberly König, Maren Weingarz, Katja Jubelius und Katharina Sternitzke.
Der erste Frauen-Futsalmeister des Rheinlandes: Die SG 99 Andernach mit (hinten von links) Betreuer Dieter Langenfeld, Abteilungsleiter Bodo Heinemann, Natascha Schneider, Lena Wiersch, Desiree Hennig, Sarah Krumscheid, Eva Langenfeld, Kathrin Günther, Magdalena Schumacher, Jana Sebastian, Karla Engels, Trainer Kappy Stümper, (vorne von links) Caroline Asteroth, Isabelle Stümper, Jasmin Stümper, Luisa Deckenbrock, Kimberly König, Maren Weingarz, Katja Jubelius und Katharina Sternitzke. Foto: privat

Das Frauenteam von Gastgeber SG 99 Andernach hat die Rheinlandmeisterschaft im Futsal gewonnen. Mit dem 2:0-Finalsieg gegen den TuS Issel verhinderte der Tabellenzweite der Regionalliga den Hattrick der Moselanerinnen, die in den vergangenen beiden Jahren den Titel gewonnen hatten – damals noch im „klassischen“ Hallenfußball. „Nachdem wir in der Regionalliga wohl wieder nicht aufsteigen können, bin ich sehr froh über diesen Titel“, freute sich SG-Trainer Kappy Stümper, „das ist gut für Motivation und Stimmung im Team.“

Lesezeit: 3 Minuten
Andernach. Das Frauenteam von Gastgeber SG 99 Andernach hat die Rheinlandmeisterschaft im Futsal gewonnen. Mit dem 2:0-Finalsieg gegen den TuS Issel verhinderte der Tabellenzweite der Regionalliga den Hattrick der Moselanerinnen, die in den vergangenen beiden Jahren den Titel gewonnen hatten - damals noch im "klassischen" Hallenfußball. "Nachdem wir in der ...