Plus
Holzbach

Holzbach und Christmann trennen sich

Ende nach der Saison: Hansi Christmann.  Foto: W. Schmidt
Ende nach der Saison: Hansi Christmann. Foto: W. Schmidt

Die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach stehen vor der besten Saison ihrer Geschichte: Die Meisterschaft dürfte dem Team von Trainer Hansi Christmann nicht mehr zu nehmen sein, am Sonntag (17 Uhr) steht das Auswärtsspiel des souveränen Tabellenführers beim keimstarken Vierten SV Rheinbreitbach an. Zudem steht das Team im Rheinlandpokalfinale, der Gegner wird noch zwischen Regionalliga-Meister SG 99 Andernach und seinem Liga-Rivalen SC 13 Bad Neuenahr am 29. April ermittelt. Und doch werden Holzbach und Christmann nach der Saison getrennte Wege gehen.

Lesezeit: 1 Minute
„Es gab vor einigen Wochen eine Sitzung, bei der einige Spielerinnen meinen Führungsstil bemängelt hatten und das Gefühl hatten, dass sie sich persönlich nicht mehr weiterentwickeln“, sagt Christmann, der sich als kumpelhaften Trainer beschreibt: „Du musst bei einer Mädchen- oder Frauenmannschaft mehr Diplomat sein.“ Offenbar kam das nicht mehr so ...