Kirchberg

Holzbach setzt sich knapp durch

Drei Frauenmannschaften aus dem Kreis Hunsrück/Mosel waren nach Kirchberg gereist, um dort den Futsal-Champion zu suchen. Es wurde am Ende Favorit SV Holzbach, allerdings war es eine spannende Angelegenheit. Der Grund: Der SV Niederburg machte dem SVH das Leben schwer.

Anzeige
Der Dritte im Bunde, Kreisligist SSV Boppard, hat gegen die beiden derzeit stärksten Teams im Hunsrück keine Chance. Gespielt wurde im Jeder-gegen-jeden-Modus mit Hin- und Rückspiel, Spieldauer war jeweils 15 Minuten. Rheinlandliga-Tabellenführer Holzbach verlor zum Auftakt mit 0:1 gegen Bezirksliga-Top-Team Niederburg, wetzte diese Scharte aber im zweiten Spiel mit einem 4:0 aus. Da beide zweimal gegen Boppard gewannen, Holzbach zweimal 3:0, Niederburg 2:0 und 7:0 musste letztlich das Torverhältnis entschieden – und hier hatte Holzbach mit 10:1 Treffern gegenüber 10:4 die Nase vorn. mb