Simmern

Holzbach gewinnt 8:0

Auf dem Kunstrasen in Simmern hatten die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach keine Mühe mit dem Schlusslicht TV Kruft und siegten mit 8:0 (3:0). In der Tabelle bleibt es somit bei sechs Punkten Vorsprung für das Team von Trainer Hansi Christmann vor Andernach II, das gegen Issel II 4:0 gewann. Am Samstag kommt es in Andernach zum Spitzenspiel.

Anzeige

Schnell erzielte Michaela Blatt die Führung (13.). Kurz vor der Pause markierten Diana Kühnreich (43.) und Jenny Rhein (44.) die Treffer zum 2:0 und 3:0. Die weiteren Tore erzielten Michaela Blatt (50., 65., 85.), Rhein (55.) und Anna Sauer (76.)

„Kruft war von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus, deshalb hatten wir gerade zu Beginn Probleme. Im zweiten Abschnitt haben wir das besser gemacht“, sagte Christmann.

Holzbach: Pulcher – A. Sauer, Engers (65. Kemmer), Adams, Diel (57. Kreuz), Haubrich, Kuhn, Kliebe, Kühnreich (65. Wilhelmi), Blatt, Rhein (58. Bremm). mb