Plus
Eschelbach

Mara Walthers Tor schockt FFC

Bad Neuenahrs Vanessa Freier (links im roten Trikot) versucht hier vergeblich, die Hereingabe von Montabaurs Spielführerin Anna Zimmermann zu verhindern.  Foto: Michelle Saal
Bad Neuenahrs Vanessa Freier (links im roten Trikot) versucht hier vergeblich, die Hereingabe von Montabaurs Spielführerin Anna Zimmermann zu verhindern. Foto: Michelle Saal

Das war ein bitterer Sonntag für den 1. FFC Montabaur. Die Mannschaft von Trainer Mario Marzi verlor in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest wie schon in der Hinrunde mit 0:1 gegen den Rheinland-Rivalen SC 13 Bad Neuenahr. War es im Herbst ein spätes Tor der Badestädterinnen gewesen, das den FFC ins Mark traf, so markierte diesmal Mara Walther bereits in der 5. Minute den entscheidenden Treffer, der Bad Neuenahr zusätzlich ins Rheinlandpokal-Halbfinale beförderte. Der 1. FFC Montabaur hingegen musste neben dem Pokalaus auf Verbandsebene auch noch seine Rückkehr auf einen Abstiegsplatz der Regionalliga zur Kenntnis nehmen, da die Konkurrenz im Tabellenkeller munter punktete.

Lesezeit: 1 Minute
„Schade, das Gegentor war ein ganz blödes Ding“, sagte Marzi. Ein langer Ball vom Strafraumeck rutschte ins FFC-Tor. „Danach haben wir einige Zeit lang gebraucht, um wieder Ordnung in unser Spiel zu bringen. Bad Neuenahr war spielerisch die bessere Mannschaft, kam aber nicht zu zwingenden Chancen.“Nach der Pause brachte Marzi ...