Plus
Niederfischbach

Manuela Jakobsens Freistoßtor lässt den TuS aufatmen

Manuela Jakobsens Freistoßtor lässt den TuS aufatmen Foto: cst-medien

Ihr Einsatz stand auf der Kippe. Manuela Jakobsen (Zweite von links) hatte vor einer Woche im Spiel bei der FSG Zemmer einen Schlag auf den Knöchel bekommen und drohte für das Rheinlandligaspiel des TuS Fischbacherhütte gegen den TV Kruft auszufallen. Aber die Leistungsträgerin stellte sich in den Dienst der Mannschaft – gut so, denn ihr Freistoßtor aus der zweiten Minute brachte der Heimelf gegen den Tabellenletzten drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. „Die Mannschaft hat gut und zum Glück nach langer Zeit endlich einmal wieder zu Null gespielt“, freute sich Trainer Irenius Smolinski über den verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg. Auch das Quäntchen Glück stand dem TuS diesmal zur Seite. Denn in der entscheidenden Situation profitierte man von einem Fehler der Krufter Torhüterin. Nach dominanter erster Halbzeit agierte Fischbacherhütte in den zweiten 45 Minuten etwas zu passiv. „Wir haben nicht mehr genug nach vorne getan“, monierte Smolinski. Aber die Viererkette um Sabine Schneider und Katja Schmidt stand sehr sicher und ließ in der 70. Minute die einzige Möglichkeit des Schlusslichts zu, als Aushilfstorhüterin Melanie Bäumer sehr gut den Winkel verkürzte. Auf der Gegenseite verpassten unter anderem Nina Dentler (30.) und Denise Vaupel (85.) die Gelegenheit, die Führung auszubauen.

Lesezeit: 1 Minute
Niederfischbach. Ihr Einsatz stand auf der Kippe. Manuela Jakobsen (Zweite von links) hatte vor einer Woche im Spiel bei der FSG Zemmer einen Schlag auf den Knöchel bekommen und drohte für das Rheinlandligaspiel des TuS Fischbacherhütte gegen den TV Kruft auszufallen. Aber die Leistungsträgerin stellte sich in den Dienst der ...