Plus
Eschelbach

FFC: Limbach verletzt sich schwer

Luisa Limbach (rechts) zog sich im Heimspiel gegen Gütersloh eine schwere Verletzung zu und wird dem FFC lange fehlen. 
Luisa Limbach (rechts) zog sich im Heimspiel gegen Gütersloh eine schwere Verletzung zu und wird dem FFC lange fehlen.  Foto: Andreas Hergenhahn

Die Tatsache, dass dem 0:9 der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga West/Südwest nun ein 0:7 (0:3) gegen den FSV Gütersloh folgte, spielte für die B-Mädchen des 1. FFC Montabaur maximal eine untergeordnete Rolle. „Wir waren alle geschockt von der schweren Verletzung, die sich Luisa Limbach zugezogen hat“, sagte FFC-Coach Guido Birnfeld. „Nachdem das passiert war, hatten alle nur nur ihre Schreie im Kopf, aber nicht mehr das Spiel.“

Lesezeit: 1 Minute
Was war passiert? Nach engagiertem Beginn gegen das dominierende Team der Liga musste Montabaur in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs doch anerkennen, dass die Gütersloher Mannschaft nicht über die gesamte Zeit "aus dem Spiel zu nehmen ist", wie Birnfeld sagte. Nach dem 0:4 kurz nach der Pause blieb Luisa ...