Plus
Speyer

1. FFC Montabaur muss etliche Rückschläge verdauen

Der 1. FFC Montabaur hat in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest seine erste Saisonniederlage einstecken müssen. Der starke Aufsteiger FC Speyer setzte sich mit 3:0 (2:0) gegen die Westerwälder Kreisstädterinnen durch, die 85 Minuten lang in Unterzahl agierten. Nachdem FFC-Abwehrspielerin Lisa Karbach sich beim Aufwärmen verletzt hatte, rückte Kristina Bode für sie in die Viererkette. Das war der erste Schreck für Montabaurs Trainerin Silke Kolbeck schon vor dem Anpfiff. Und nur fünf Minuten nach Spielbeginn folgte der zweite: Anna Pies verursachte einen Foulelfmeter und sah die Rote Karte. Speyer nutzte den Strafstoß zum 1:0 und griff in der Folge immer wieder variabel an, sowohl über die Außenpositionen als auch mit geschickten Pässen in die Schnittstellen der FFC-Abwehr.

Lesezeit: 1 Minute
Speyer. Der 1. FFC Montabaur hat in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest seine erste Saisonniederlage einstecken müssen. Der starke Aufsteiger FC Speyer setzte sich mit 3:0 (2:0) gegen die Westerwälder Kreisstädterinnen durch, die 85 Minuten lang in Unterzahl agierten. Nachdem FFC-Abwehrspielerin Lisa Karbach sich beim Aufwärmen verletzt hatte, rückte Kristina Bode für ...