Plus
Kaltenholzhausen

MSC Kaltenholzhausen stemmt Hessencup: Nils Gehrke gewinnt Gastspiel beim Heimlauf

Ergiebige Regenfälle hatten für die waghalsigen Fahrer die matschige Strecke am Kaltenbach zu einer ganz besonders schwierig zu meisternden Herausforderung werden lassen.
Ergiebige Regenfälle hatten für die waghalsigen Fahrer die matschige Strecke am Kaltenbach zu einer ganz besonders schwierig zu meisternden Herausforderung werden lassen. Foto: Andreas Hergenhahn

Das Wetter hatte ihnen das Leben schwer gemacht. „Ein paar Tage vor dem Rennen hat auf der Strecke noch Schnee gelegen“, erläuterte Phil Gehrke vom MSC Kaltenholzhausen die Problematik, mit der sich der Verein vor dem zweiten von ihm ausgerichteten Motocross-Lauf im Rahmen des Hessencups 2015 auseinandersetzen musste.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding "Dafür ist es letztlich sehr gut gelaufen." Mit den über 300 Teilnehmern, die noch am ersten Lauf im Juli teilgenommen hatten, konnte die zweite Auflage zwar nicht mithalten, doch 201 Fahrer reichten immer noch aus, um nahezu alle Rennen ausgewogen zu besetzen. "Es hätten ein paar ...