Plus
Hahnweiler

Marijan Griebel rauscht in Polen aufs Podium

Zwei Wochen vor der Rallye Deutschland hat Marijan Griebel aus Hahnweiler beim Lauf zur Europameisterschaft in Polen bei der Rallye Rzsezow wieder einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Griebel und sein Co-Pilot Stefan Kopczyk beendeten die Rallye auf dem dritten Platz – fuhren also aufs Podest. Dabei mussten sie sich in ihrem Skoda nur Sieger Brian Bouffier (Ford) und dessen Markenkollegen, dem amtierenden Europameister und Lokalmatador Kajto Kajetanowicz, geschlagen geben. „Noch wichtiger ist, dass wir die U-28-Wertung gewonnen haben“, erklärte Griebel. Dem Gesamtsieger der U-28-EM-Wertung winkt ein Einsatz in einem World Rallye Car bei einem WM-Lauf. Griebel und Kopczyk führen die Gesamtwertung in der U28 nach drei von sechs Rallyes mit 41 Punkten Vorsprung klar an. „Die erste Saisonhälfte ist nahezu perfekt verlaufen“, freute sich Griebel.

Lesezeit: 1 Minute
In der Gesamtwertung aller EM-Teilnehmer rangiert der Hahnweilerer in seinem Skoda auf dem starken dritten Platz. „Ich wusste, dass mir die Prüfungen hier wohl deutlich besser liegen als auf den Kanaren, aber diesen dritten Gesamtrang hätte ich kaum für möglich gehalten“, meinte Griebel, der sich nun auf die ADAC Rallye ...