Plus
Hahnweiler

Krimi mit Kopfkino bringt Marijan Griebel den Titel

Da kann man mal die Welle machen. Hahnweiler feiert seinen Rallye-Europameister Marijan Griebel. Der konnte das kaum fassen und sagte: "Der Empfang war einfach überwältigend." Foto: Benny Werle
Da kann man mal die Welle machen. Hahnweiler feiert seinen Rallye-Europameister Marijan Griebel. Der konnte das kaum fassen und sagte: "Der Empfang war einfach überwältigend." Foto: Benny Werle

Wie empfängt man einen Europameister? Hahnweiler, der etwa 200 Einwohner große Ort in der Verbandsgemeinde Baumholder, hat es vorgemacht und seinem Rallye-Champion Marijan Griebel ein Erlebnis beschert, das er wohl nie vergessen wird. „Das war überwältigend“, sagte Griebel. Gut 60 Leute nahmen den frisch gebackenen Rallye-Europameister mit Böllern in Empfang, duschten ihn mit Sekt und ließen eine große Spontanparty steigen. „Sensationell, was da los war“, freute sich Griebel.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Den Empfang und die Party hatte sich der 27-Jährige aber auch wirklich verdient, denn Griebel hatte zuvor wirklich großen Sport abgeliefert. Tatsächlich war er in die Rallye Liepaja in Lettland, die Finalverstaltung der Junioreuropameisterschaft, mit gewaltigem Druck gegangen. Ein Sieg musste her, um das große Ziel, ...