Plus
Hockenheim/Niederbieber

Mike Rockenfeller fährt sein Jubiläumsrennen

Mike Rockenfeller ist sichtlich voller Vorfreude auf die DTM 2016. Er startet er in seine zehnte Saison und fährt am Samstag sein 100. DTM-Rennen. Foto: Martina Schlimbach
Mike Rockenfeller ist sichtlich voller Vorfreude auf die DTM 2016. Er startet er in seine zehnte Saison und fährt am Samstag sein 100. DTM-Rennen. Foto: Martina Schlimbach

Die Fans der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) wurden in diesem Jahr auf eine besonders harte Geduldsprobe gestellt. Während die Formel 1-Weltmeisterschaft bereits vier Läufe absolviert hat und auch in den meisten nationalen Rennserien schon eine Reihe von Punkten vergeben wurde, geht es für die populäre Tourenwagenserie erst an diesem Wochenende los.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Farid Wagner Der Saisonstart ist traditionell auf dem Hockenheimring, wo Mitte Oktober auch das Finale ausgetragen wird. Die Werksteams von Audi, BMW und Mercedes haben die lange Pause intensiv genutzt, um bei einer Reihe von Testfahrten ihre Fahrzeuge möglichst optimal vorzubereiten. Das Ziel: Die im Reglement erlaubten Möglichkeiten ...