Plus
Bad Ems

Zukünftige Lehrer schnuppern beim MGC Bad Ems

Due zukünftigen Sportlehrer erfuhren auf der Anlage des MGC Bad Ems einiges über die Grundlagen des Golfsports und schnupperten intensiv in die attraktive Freiluftsportsart hinein.
Due zukünftigen Sportlehrer erfuhren auf der Anlage des MGC Bad Ems einiges über die Grundlagen des Golfsports und schnupperten intensiv in die attraktive Freiluftsportsart hinein. Foto: honorarfrei

21 Studenten der Universität Koblenz-Landau – alle zukünftige Sportlehrer – besuchten den Mittelrheinischen Golfclub Bad Ems auf der Denzerheide und nahmen am Training und Wettspiel teil. Dabei erfolgte zunächst durch die Pros des MGC Bad Ems eine Einweisung in die Grundlagen des Sports. Anschließend ging es dann mit jugendlichen Leistungsträgern des MGC auf die Runde, um die Trainingsinhalte anzuwenden. Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und hatten großen Spaß dabei, den Ball über den Platz zu treiben.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Ems. 21 Studenten der Universität Koblenz-Landau - alle zukünftige Sportlehrer - besuchten den Mittelrheinischen Golfclub Bad Ems auf der Denzerheide und nahmen am Training und Wettspiel teil. Dabei erfolgte zunächst durch die Pros des MGC Bad Ems eine Einweisung in die Grundlagen des Sports. Anschließend ging es dann mit ...