Plus
Ludwigshafen

TV Weisel landet am Ende auf dem vierten Rang

Die große Überraschung ist ausgeblieben: Die Faustballer des Turnvereins Weisel haben die Hallenrunde in der 2. Bundesliga als Tabellenvierter abgeschlossen und verpassten – wie im Vorfeld zu erwarten war – die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Liga Süd. Zum Abschluss gab es beim Spieltag im Ludwigshafener Stadtteil Edigheim einen Sieg und eine Niederlage für die Mittelrheinischen. Am Ende hätten dem Team von Philipp Kern auch zwei Siege nicht zum Sprung auf Platz zwei gereicht, da sich Konkurrent TV Waibstadt gegen die beiden Absteiger TV Blickweiler und TuS RW Koblenz keine Blöße gab, seine beiden Pflichtaufgaben souverän mit jeweils 3:0 löste und damit Platz zwei in der West-Gruppe sicherte. Weisel verpasste wegen der weniger gewonnenen Sätze gegenüber dem Turnerbund Oppau Rang drei in der Endabrechnung hauchdünn.

Lesezeit: 1 Minute
TB Oppau - TV Weisel 3:1 (9:11, 11:5, 11:2, 11:7). Beide Teams hatten zunächst ihre Probleme bei der Angabe. „Die Rückschläger erwiesen sich dagegen auf beiden Seiten als sehr effektiv“, analysierte TVW-Spielertrainer Sebastian Kern, der Philipp Kern vertrat. Weisel machte es nach einer 10:3-Führung im ersten Satz noch einmal spannend. ...