Plus
Niederneisen

Reiter und Pferde trotzen in Niederneisen der Hitze

Armin Himmelreich durfte zufrieden sein. Für den Reiter des PSV Kördorf war das Stechen mit La Rocca (Foto) zwar schnell beendet, dafür wurde er mit dem jungen Speedy Jump Zweiter. Foto: Andreas Hergenhahn
Armin Himmelreich durfte zufrieden sein. Für den Reiter des PSV Kördorf war das Stechen mit La Rocca (Foto) zwar schnell beendet, dafür wurde er mit dem jungen Speedy Jump Zweiter. Foto: Andreas Hergenhahn

Diesmal dann also die Hitze: Hatten Ross und Reiter beim großen Springturnier Mitte Juli noch mit Starkregen zu kämpfen, so war Wasser – zumindest von oben – diesmal Mangelware auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Niederneisen. Das hatte, bei Temperaturen um die 35 Grad, auch Auswirkungen auf die Teilnehmerzahlen.

Lesezeit: 4 Minuten
Niederneisen. Diesmal dann also die Hitze: Hatten Ross und Reiter beim großen Springturnier Mitte Juli noch mit Starkregen zu kämpfen, so war Wasser - zumindest von oben - diesmal Mangelware auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Niederneisen. Das hatte, bei Temperaturen um die 35 Grad, auch Auswirkungen auf die ...