Plus
Frankfurt

Eishockey: Rockets ziehen ins Finale ein

Daniel Niestroj (rechts), hier beim Bully, traf in Frankfurt drei Mal - davon einmal in doppelter Unterzahl.  Foto: EGDL/fischkoppmedien
Daniel Niestroj (rechts), hier beim Bully, traf in Frankfurt drei Mal - davon einmal in doppelter Unterzahl. Foto: EGDL/fischkoppmedien

Die EG Diez-Limburg steht im Finale um den Eishockey-Hessenpokal. Die Rockets gewannen das Halbfinale beim Hessenliga-Team der Frankfurter Löwen mit 11:5 (1:1, 2:1, 8:3). Erst im letzten Drittel wurde ein Klassenunterschied sichtbar, als die Gäste auf der Außenbahn gar dreimal in Unterzahl trafen, davon einmal mit nur drei Feldspielern auf dem Eis.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch wenn die Löwen eine Klasse tiefer spielen, so war der EGDL dennoch schon vor der Reise in die Mainmetropole klar: Das wird kein Spaziergang. Das hatten die Frankfurter in der ersten Pokalrunde unterstrichen, als sie gegen den Regionalligisten aus Lauterbach nach 20 Minuten mit 6:2 führten. Die Luchse schlugen ...