Plus
Diez

EGDL hat das Ziel vor Augen: Die direkte Quali für Play-Off-Runde

EGDL-Trainer Anton Weißgerber erteilt seinem Verteidiger Karl Neubert detaillierte Anweisungen, die zum Heimsieg gegen die Dortmunder Eisadler führen sollen.
EGDL-Trainer Anton Weißgerber erteilt seinem Verteidiger Karl Neubert detaillierte Anweisungen, die zum Heimsieg gegen die Dortmunder Eisadler führen sollen. Foto: fischkoppMedien

Entschlossen wie selten zuvor geht die EG Diez-Limburg das letzte Spiel der Hauptrunde in der Eishockey-Regionalliga West an. Eine Partie, in der es zum „Showdown“ um die direkte Play-off-Qualifikation zwischen den Rockets und den Eisadlern aus Dortmund kommt. In der heimischen Diezer Eissporthalle gibt es für die Mannschaft von Trainer Anton Weißgerber nur eine Option: Heimsieg. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
"Eigentlich hätten wir die Qualifikation für die Play-offs doch schon längst in der Tasche haben müssen", sagt Kapitän Marco Herbel vor dem vermeintlichen Endspiel, zu dem es nicht hätte kommen müssen. Doch dann ließen die Rockets im Dezember personell arg gebeutelt auswärts Federn und brachten die Konkurrenz in Schlagdistanz. "Wenn ...