Plus
Eschhofen

Dörnberger vergeben „Matchball“ und verpassen ersehnten Aufstieg

Heiko Hofmann ist nicht nur Vorsitzender des TV Dörnberg, sondern mischt auch noch aktiv bei den Faustballern mit. Knapp verpasste er mit seinem Team den Sprung in die 2. Bundesliga.  Foto: Andreas Hergenhahn
Heiko Hofmann ist nicht nur Vorsitzender des TV Dörnberg, sondern mischt auch noch aktiv bei den Faustballern mit. Knapp verpasste er mit seinem Team den Sprung in die 2. Bundesliga. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Faustballer des Turnvereins Dörnberg bleiben in der Halle Verbandsligist. Bei der Aufstiegsrunde zur West-Gruppe der 2. Bundesliga im Limburger Stadtteil Eschhofen blieb den Dörnbergern der große Wurf verwehrt. Letztlich mussten sich die Mannen von der Lahnhöhe mit dem undankbaren dritten Platz begnügen. Dieser reichte nicht zum Sprung auf die nächsthöhere Ebene aus, da mit dem TV Wünschmichelbach und den TV Waibstadt beide West-Vertreter den Aufstieg in die 1. Liga nicht packten und damit kein zusätzlicher Platz im Unterhaus frei wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir nehmen im nächsten Jahr einen neuen Anlauf“, hatte der erfahrene TVD-Spielertrainer Dominic Goebels schnell die zweifelsohne vorhandene Enttäuschung beiseite geschoben. „Wir waren in der einen oder anderen Situation nicht konsequent genug. In der Abwehr standen wir gut, im Angriff war das auch okay“, konnte der Ex-Weiseler seinen Jungs keine ...