Plus
Limburg

Wochenende wird Gutz-Team Weg weisen: Limburger Hockeyclub doppelt gefordert

Dominik Böckling (links) fühlt sich zwar mit dem LHC an der Tabellenspitze wohl, die harten Prüfungen kommen in der Regionalliga jedoch für die Domstädter erst noch.
Dominik Böckling (links) fühlt sich zwar mit dem LHC an der Tabellenspitze wohl, die harten Prüfungen kommen in der Regionalliga jedoch für die Domstädter erst noch. Foto: Andreas Hergenhahn

Der Limburger HC steht in der Hallenhockey-Regionalliga vor zwei entscheidenden Partien. „Nach dem Wochenende wissen wir, wohin die Reise gehen wird“, sagt Trainer Marcus Gutz vor den schweren Partien am Samstag um 14 Uhr bei Zweitliga-Absteiger HTC Stuttgarter Kickers und dem Heimspiel am Sonntag um 13 Uhr in der Limburger Kreissporthalle gegen den HC Rot-Weiß München.

Lesezeit: 2 Minuten
"Wir wollen oben dran bleiben, um nicht unten reinzurutschen", sagt Gutz. "Von daher möchten wir in Stuttgart nicht verlieren und das Heimspiel gegen München auf jeden Fall gewinnen." Ob das so eintreten wird, darüber ist der LHC-Trainer selbst noch unschlüssig. Nicht, weil seine Spieler es nicht vom Prinzip her könnten; ...