Plus
Diez

Ambitioniertes Ziel: EGDL will in die Regionalliga

Mit diesem Team will die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg in die Regionalliga, hinten von links: Richard Schönseifen, Nils Egert, Dominik Kley, Daniel Niestroj, Daniel Kettler, Stephan Lohse. Mitte von links: Dietrich Rudat, Jens Mörschel, Patrik Morys, Trainer Stephan Kettler, Michael Demjanenko, Jan Hasselbach, Christoph Röhr. Vorne von links: Willi Hamann, Ralf Groos, Alexander Neurath, Janus Haseloff, Dominik Preußer. Es fehlen: Markus Kaczenski, Dennis Stroeks, Andreas Halfmann, Daniel Hickmann, Marco Herbel, Sven Weinschneider, Eugen Schäfer.
Mit diesem Team will die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg in die Regionalliga, hinten von links: Richard Schönseifen, Nils Egert, Dominik Kley, Daniel Niestroj, Daniel Kettler, Stephan Lohse. Mitte von links: Dietrich Rudat, Jens Mörschel, Patrik Morys, Trainer Stephan Kettler, Michael Demjanenko, Jan Hasselbach, Christoph Röhr. Vorne von links: Willi Hamann, Ralf Groos, Alexander Neurath, Janus Haseloff, Dominik Preußer. Es fehlen: Markus Kaczenski, Dennis Stroeks, Andreas Halfmann, Daniel Hickmann, Marco Herbel, Sven Weinschneider, Eugen Schäfer. Foto: René Weiss

Die Sehnsucht nach vergangenen glorreichen Eishockey-Zeiten am Diezer Heckenweg scheint bei den Nach-Nach-Nachfolgern der Limburger Eishockey-Gemeinschaft (LEG), die in der Saison 1995/96 durch einen Finalerfolg über den ERC Ingolstadt die Meisterschaft in der 2. Bundesliga gewann, groß zu sein. „Wir wollen zu den alten Zeiten zurückkehren, aber auf jeden Fall bodenständig bleiben“, sagt der Vorsitzende Stef-fen Krüger gut ein Monat vor Beginn der Saison 2015/16. Während die vor 19 Jahren besiegten Ingolstädter inzwischen einmal den deutschen Meisterschaftspokal in ihrer Vitrine stehen hatten, sind die Eishockeyspieler aus Diez und Limburg mittlerweile in der Hessenliga beheimatet – aus der wollen sie sich nun allerdings nach oben verabschieden. Das Ziel für die nächste Runde: Aufstieg in die Regionalliga NRW.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez. Die Sehnsucht nach vergangenen glorreichen Eishockey-Zeiten am Diezer Heckenweg scheint bei den Nach-Nach-Nachfolgern der Limburger Eishockey-Gemeinschaft (LEG), die in der Saison 1995/96 durch einen Finalerfolg über den ERC Ingolstadt die Meisterschaft in der 2. Bundesliga gewann, groß zu sein. "Wir wollen zu den alten Zeiten zurückkehren, aber auf jeden ...