Plus
Koblenz/Bad Ems

Amateur-DM: MGC Bad Ems wird für seine Arbeit belohnt – Zuschlag für drei Jahre

Die Gewinner der deutschen Amateurmeisterschaften heben die Siegerpokale in die Höhe: Martin Birkholz und Susanne Dieners vom Krefelder GC.
Die Gewinner der deutschen Amateurmeisterschaften heben die Siegerpokale in die Höhe: Martin Birkholz und Susanne Dieners vom Krefelder GC. Foto: red

80 Teilnehmer waren es bei der Premiere im vergangenen Jahr, diesmal kamen schon 114 Seniorengolfer auf die Anlage des Mittelrheinischen Golfclubs Bad Ems (MGC) auf die Denzerheide. Und im kommenden Jahr sollen es noch mehr werden. Das wünscht sich jedenfalls der Deutsche Golf Verband und zeigt: Die Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland der Altersklasse 50, die nun zum zweiten Mal vom MGC um seinen Präsidenten Jürgen Kohns hervorragend ausgerichtet wurden, haben sich etabliert, und es steht schon jetzt fest, dass die Amateurmeisterschaft der Senioren auch in den kommenden drei Jahren auf der ehrwürdigen und anspruchsvollen Anlage des Mittelrheinischen Golfclub ausgetragen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz/Bad Ems. 80 Teilnehmer waren es bei der Premiere im vergangenen Jahr, diesmal kamen schon 114 Seniorengolfer auf die Anlage des Mittelrheinischen Golfclubs Bad Ems (MGC) auf die Denzerheide. Und im kommenden Jahr sollen es noch mehr werden. Das wünscht sich jedenfalls der Deutsche Golf Verband und zeigt: Die ...