Plus

Von Eric Nothof und der besten Torwartleistung im Amateurfußball sowie James Griffin und der Gelben Karte

Von Gerrit Engemann

Spektakuläre Elfmetersituationen haben das vergangenen Fußball-Wochenende geprägt. Im Mittelpunkt stand natürlich der Strafstoß für den SC Idar-Oberstein in der sechsten Minute Nachspielzeit in Waldalgesheim, den Lucas Alves da Silva im Nachschuss zum Sieg verwandelt, und damit dem SC alle Meisterschaftschancen gewahrt hatte.Vergleichbares trug sich dann am Sonntag in Heimbach zu. Auch der SV Heimbach kämpft um die Meisterschaft – in der B-Klasse – und bekam auch Elfmeter. Zwar nicht in der Nachspielzeit wie der SC, dafür aber gleich zwei. Das Heimbacher Problem: Eric Nothof im Kasten der Tiefensteiner.

Lesezeit: 3 Minuten
Joachim Kohlhaas, früher selbst Torwart und langjähriger Torwarttrainer des TuS sowie Beobachter des Kreisfußballs behauptete sogar: „Das war die beste Torwartleistung, die ich jemals im Amateurbereich gesehen habe – und ich habe weit über tausend Spiele gesehen.“ Das am Sonntag in Heimbach gehörte zu den spektakulärsten seiner Sammlung. Nun – beim ...