Idar-Oberstein

Squashfreunde Idar-Oberstein: Beim Gipfeltreffen behauptet

Die Squashfreunde Idar-Oberstein bleiben im Titelrennen der Squash-Regionalliga an Spitzenreiter SRC Illtal dran. Im Gipfeltreffen schaffte die SFIO-Crew ein gewonnenes Unentschieden. Julian Messerschmidt und Kim Müller-Steinbrech legten mit zwei glatten 3:0-Siegen vor. An den Positionen eins und zwei setzte es dann aber Niederlagen. Timo Mühlenthaler (1:3) und Sam Stott (2:3) sammelten aber fleißig Sätze, so dass es am Ende für zwei statt nur einen Punkt reichte. Somit haben die Schmuckstädter den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte verkürzt. Gegen Mainz nahm das Team ein 4:0 mit nach Hause.

Anzeige

Für die zweite SFIO-Mannschaft lief es dagegen sehr unglücklich. Direkt im zweiten Ballwechsel des ersten Spiels verletzte sich Michael Roller, als sein Gegenspieler ihm unglücklich aufs Sprunggelenk trat. Roller biss sich zwar durch, aber für Siege reichte es nicht. So sprangen im Abstiegskampf der Oberliga durch je zwei Siege von Robert Yaghoubi und Francoise Donven nur zwei verlorene Unentschieden heraus. sn